Logo

Behandlungen

MassageIn Einzelbehandlungen können gezielt Themen angegangen werden. Dies ist in einem Yogakurs so nicht möglich. Da viele Wege nach Rom führen, gibt es auch viele Therapien, die alle die gleiche Absicht haben:
Uns zur Gesundheit zu führen. Und jede Therapieform wirkt unterschiedlich auf die einzelne Person.

Psychotherapie

Es gibt Zeiten, in denen es einem schwer fällt eine klare Sichtweise des Lebens zu behalten. Ängste, Fragen und starke Gefühle drängen in den Vordergrund. Dies manifestiert sich oft zusätzlich im Körper. Um diese bewussten oder auch unbewussten Themen zu integrieren, darum geht es in einer Behandlung. Ich arbeite gestalt- und gesprächstherapeutisch und das in Verbindung mit dem Körper und dem Atem.
Nicht in Vergangenheiten schwelgen, sondern wahrnehmen was im Hier und Jetzt ist. Schutt wegräumen und den eigenen Weg finden. Der Therapeut wirkt unterstützend bei diesem Prozess.

Wirbelsäulentherapie

Rückenschmerzen sind weit verbreitet. Manches kann man selber tun. Manchmal ist es aber notwendig Hand anlegen zu lassen. Ich arbeite mit der Dornmethode, einer sanften Technik zur Veränderung der Gesamtstatik und Chiropraktisch. Zusätzlich wird dies unterstützt mit Massage der betroffenen Muskulatur. Eine verschobene Körperstatik hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Von Knieschmerzen angefangen, über Organprobleme, bis hin zu Kopfschmerzen und Migräne.
Was mir in der Behandlung auffällt, gebe ich Ihnen als 2 oder 3 Übungen mit auf den Weg.

Atemmassage - Atemtherapie

Die Atemmassage ist eine Massage, die darauf abzielt den freien Fluß des Atems zu fördern. Unsere Lebensumstände haben auch unseren Atem geprägt. Muskuläre Verspannungen, Gefühle und Gedanken zeigen sich im Atem. Er kann kurz, flach, stockend oder auch unruhig sein. Manchen ist sogar die Bauchatmung ganz abhanden gekommen.
Mit Hilfe bestimmter Massagegriffe wird der Körper und die Seele dabei unterstützt, den natürlichen Atemfluß wieder zu erlangen. Ein ungehinderter Atem zeigt sich sehr schön am ganzen Körper. So wie der Atem voller wird, entfaltet sich auch unsere Seele.
Atemtherapeutisch bedeutet ein vollerer Atem: mehr Sauerstoff im Körper, wirkliche Stärkung des Immunsystems, Entlastung des Herzens, Kopfschmerzen können sich bessern, Massage der inneren Organe und vieles mehr.